• Am 13.12.2018 geht DayZ endlich in die Version 1.0 !!!

    Ich bin so gespannt was alles drin bzw. nicht drin sein wird... Lassen wir uns überraschen :-)



  • So ich habe es nun auch mal auf meinen Server geschafft. :)


    Leider habe ich extreme Performance Probleme die ich vorher nicht hatte. Hat noch jemand von euch das ? Also meine Frames liegen nur noch zwischen 25-40 FPS ;(

  • Ja das absolut gleich bei mir. Jetzt nach dem Patch scheint es zu gehen... Danke euch !! :thumbup:

  • Also dieses neue "Kreismenü Gesten" ist schon cool. Das könnt ihr in der Steuerungsoptionen festlegen.

  • moin lol , na endlich 1.0 ...aber mal nur eine frage am rande...wieso schaff ich es nicht mit rags mich zu verbinden ? Ich nehm das teil in die hand drücke linke maustaste bleib drauf ...nichts geht ? oder gehts nur mehr mit den mullbinden . LG die Dose

  • Du kannst dich nur verbinden wenn du ne verletzung erlitten hast. Schau unten auf deine lebensanzeige. Wenn der Pfeil nach oben geht ist nichts passiert sprich keine verletzung und er heilt wieder selbstständig.


    Andernfalls wie gewohnt rags in die Hand und rechtsklick. Ganz unten steht dann... Wounds...


    Gruß

  • Du kannst dich nur verbinden wenn du ne verletzung erlitten hast. Schau unten auf deine lebensanzeige. Wenn der Pfeil nach oben geht ist nichts passiert sprich keine verletzung und er heilt wieder selbstständig.


    Gruß

    Oki danke ;) bin ja schon etwas länger raus aus Dayz gewesen ,) ...aber jetzt gehts wieder ran . Danke Pointer

  • Moin zusammen,

    der Server ist gerade abgeschmiert und die Base und die Zelte sind weg. Gestern war fast zur selben Uhrzeit war der Server auch down und wir haben das Militärzelt samt Inhalt verloren. Wer hat das gleich Problem?

    Davon abgesehen haben wir seit ca. eine Woche vermehrt lags, diese hatten wir vorher nicht.

    Ich werde erstmal in den Keller gehen und schreien ;)


    Gruß Deviline

  • Moin,


    das mit den Servercrashes ist ein riesen Problem, die Entwickler sind nicht in der Lage das zu fixen.


    Ich bin auf vielen verschiedenen Servern unterwegs und überall ist das gleiche Problem. Was ich beobachtet habe ist, das die Server meist ca. eine halbe Stunde vor dem regulären Restart crashen. Es gibt Server die öfter restarten, zB alle 3 oder 4 Stunden. Dort treten die Crashes komischerweise nicht so oft auf. Also kann es tatsächlich etwas helfen den Server öfter zu restarten um Crashes zu vermeiden.


    Das ist nur meine Beobachtung, ob das dann wirklich besser ist, weiß ich nicht.

    Was auch manche machen um den Verlust von Basen einzuschränken ist, den Server beim Restart um ein paar Minuten zurückzusetzen. Das heißt, wenn der Server crasht, durch was auch immer, startet er danach einfach ein paar Minuten "vor" dem Crash, und alles steht noch. Auffällig ist ebenso das Fahrzeuge vom Persistenzwipe nicht betroffen sind, nur Zelte, Tonnen, Stashes, Wände und Watchtowers. Dabei bezieht sich der Wipe nicht auf den ganzen Server, sondern nur auf einzelne Basen. Einige verschwinden und andere bleiben stehen, was vermuten lässt das einzelne, bestimmte eingelagerte Items einen Crash verursachen können. Was meiner Meinung nach an Items immer mit von der Partie bei einem Basewipe ist, sind Stacheldraht und Tarnnetz, "nackte" Basen bleiben meist stehen.


    Das alles ist dennoch keine Lösung, denn es muss von Seiten der Entwickler gefixt werden da bei weitem nicht jeder ein Programmierer ist.

    Nochmal: Das ist nur meine persönliche Beobachtung!

    Ihr könnt ja mal eure Beobachtungen schildern.


    Gruß

  • Also das mit den Restarts alle 4 Stunden, kann ich gerne einstellen um zusehen ob es hilft.


    Danke für eure Vorschläge und Lösungsansätze.

  • Morgen, bezüglich der Crashes kann ich nix sagen. Die hab ich nicht mitbekommen! Liegt vllt daran, das ich momentan nicht so oft/ lange online bin! Allerdings ist meine Base auch schon 2x despawnt! Sie war aber so gut wie "nackt". Es waren weder Tarnnetz noch Stacheldraht gelagert! Bei mir waren es Baumaterial und Werkzeug! Was für mich nur komisch ist! Von 2 Wänden blieb immer die Basis stehen, was die Sache für mich wie einen Raid aussehen lassen hat! So langsam bin ich verwirrt:|

  • Moin,

    @ Dandal bei uns ist absolut alles wech, keine Wand, kein Nagel, keine Tonne, kein Holzstamm und alle Zelte waren verschwunden. Nur das Auto war noch vorhanden. Ich vermutet mal, dass es bei dir ein Raid war.


    @ Flip es wäre ein Versuch wert mit den 4 Stunden, es wäre super, wenn du es einstellst. Wir würden es dann noch einmal versuchen mit der Base.

  • ich hab mir selber einen 4 slot server gemietet um dies und das einfach mal testen zu können. serverrestart ist auf alle 8 stunden gestellt. bisher keine crashes. auch eine testbase die ich zusammen mit meinem schwager errichtet habe ist noch mit allem drum und dran erhalten inklusive feuertonne, tarnnetzen,generator, 2 ladas und stacheldraht. der server läuft jetzt ca 2 wochen so. auch nachdem wir 2 tage nicht in der base waren weil wir andernorts teile fürs zweite auto gesucht haben, war die base noch vollständig erhalten. lags kann ich bestätigen. die kommen oftmals unverhofft und haben uns schon 3 ladas gekostet. helicrashes haben wir bisher einen gefunden. die programmierer haben allerdings die rauchfahnen extrem verringert, so das diese im vorbeifahren nur noch schwer zu erkennen sind. die autos sind noch oft verbuggt, teilweise spawnen sie zu tief im boden. beim einsteigen "ploppt" das auto dann aufeinmal aus dem boden und tötet den char wenns dumm läuft. hat mich auch schon 3 oder 4 chars gekostet.

    das sind so bisher meine erfahrungen mit dem server.

    Intel I7-5820K @ 3,6Ghz @ Noctua NH-D15| Asus X99 - A II | Corsair Vengeance LPX black 32 GB DDR4 @ 2133 Mhz |Zotac GeForce GTX 780 TI Amp Edition | Enermax Triathlor FC ETA700AWT-M | Windows 10 Pro 64bit + Ubuntu Mate | MadCatz R.A.T.7 |