Eure Phantasie ist gefragt

  • Hallo ihr lieben,


    ihr spielt ja viele unterschiedliche Spiele und habt bestimmt auch schon einige Spielstunden in bestimmten Spielen hinter euch gebracht.


    Jetzt möchte ich von euch gern mal wissen was eure Vorstellungen sind, wie ein Spiel sein muss.

    Sei es von der Steuerung her, oder der Inhalt, Spielfiguren oder sonstiges.

    Bitte schreibt mir doch mal eure Ideen, was euch im Spiel anspricht und was euch in euren Spielen fehlt.


    Es interessiert mich einfach mal wie für euch das perfekte Spiel aussehen sollte.


    Lieben Dank

  • Für mich wäre das perfekte Spiel eines, in dem man alles machen kann.

    Sprich überall hin gehen, alles nutzen/verwerten können. Es sollte Open World sein.

    Wenn ich es mit DayZ vergleiche, dann müsste noch mehr möglich sein als jetzt. Man müsste

    alles craften können, angefangen von Kleidung (ich weiss man kann ein Lederset erstellen) über

    Items wie einfache Shelter, eine Plane als Zelt, etc. Es sollte sehr komplex sein und ich mag am liebsten

    Survival Simulationen. Eine Mischung aus DayZ, SCUM und Eve Online (von der Komplexität und Entwicklung des

    Charakters her).

    Es gab früher mal Star Wars Galaxies, das fand ich super, da man ständig alles lernen/verlernen konnte. Man musste

    sehr aufwendig Ressourcen suchen und konnte praktisch alles craften.

  • -Story

    -Gute Grafik

    -Open World (3D)

    -Singleplayermodus, (Multiplayermodus sollte auch alllein, nicht zwingend komplett, spielbar sein.)

    -Verschiedene Spiel-/ Lösungsmöglichkeiten.


    Wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich es hier rein, wenn es mir eingefallen ist.