Frohe Weihnachten ???

  • Euch allen erstmal ein Frohes Fest und nen guten Rutsch.

    Muß nur mal kurz meinen Ärger kund tun. Mal im Ernst, man kann eine Base ja ausnehmen wenn man es reinschafft. Kein Problem damit. Scheiß auf den Loot. Aber sie auseinander nehmen und dann das Loch noch drin lassen? Natürlich jeden einzelnen Nagel zum Flicken des Loches mitgehen lassen. Muß das sein? ich dachte das wäre ein Friendly Server. Nur weils nicht explizit verboten ist muß man es doch net auch machen. Der scheiß Loot fliegt überall auf der verdammten Map rum. Wir ham vor der Base extra noch ne Schleuse gebaut, die als Rescue Point gelten soll, mit Essen etc. drin.

    Frag mich wirklich warum ihr auf solchen Servern spielt wenn ihr anderen den Spaß an der Freude nehmen wollt.

    In diesem Sinne...allen Anderen, ihr seid ne tolle Community. Macht immer Spaß jemanden zu treffen.

    Haut rein Leute


    Gruß Onkel_1887 und Muenner

  • Dem ist nichts hinzuzufügen :(


    In den Regeln steht dass das einbrechen in eine Base verboten ist.


    Ich werde aber noch hinzufügen, das auch das auseinanderbauen verboten ist. Auch wenn es selbstverständlich sein sollte.

  • Hallo Onkel_1887, traurig aber wahr! Mir ging's nicht anders und es war für mich reine Zerstörungswut! Lasst euch davon nicht runter ziehen, denn wie ihr bestimmt selbst schon festgestellt habt, ist der Großteil der Com hilfsbereit und freundlich! Also lasst euch bitte nicht den Spaß nehmen!

  • Hallo Onkel_1887, traurig aber wahr! Mir ging's nicht anders und es war für mich reine Zerstörungswut! Lasst euch davon nicht runter ziehen, denn wie ihr bestimmt selbst schon festgestellt habt, ist der Großteil der Com hilfsbereit und freundlich! Also lasst euch bitte nicht den Spaß nehmen!

    ja, du hast recht. die meisten unserer begegnungen waren positiv. nix zu klagen. sowas ärgert mich halt, weil es tausend andere server und com‘s gibt. es gibt zu wenige so schön friedliche

  • So etwas ist ärgerlich!

    Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder. Ich hoffe mal, dass sich da seitens der Admintools in nächster Zeit einiges tut.

    Es fehlen noch sehr viele Items und Funktionen in der 1.0 aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das nach und nach alles

    ändert.

  • So etwas ist ärgerlich!

    Schwarze Schafe gibt es leider immer wieder. Ich hoffe mal, dass sich da seitens der Admintools in nächster Zeit einiges tut.

    Es fehlen noch sehr viele Items und Funktionen in der 1.0 aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das nach und nach alles

    ändert.

    ja, am game an sich können wir ja nix ändern. will und kann da dem admin auch keinen vorwurf machen. das liegt ja alles eher an der einstellung einzelner

  • Moin,


    da ich auf vielen verschiedenen Servern unterwegs bin um mir anzuschauen was möglich ist und dadurch viel erlebe was die Sache mit den Admin Möglichkeiten angeht, kann ich sagen das es möglich ist Spieler einer Base oder einem Fahrzeug zuzuweisen. Wenn sich dann ein anderer daran vergreift, kann man das in den Logs sehen wer, wann, wo was gemacht hat. Sogar mit Standort. Ich spiele zB auf einem Server, auf dem es anderen Spielern nicht möglich ist, eine nicht von ihnen errichtete Base zu zerstören oder Zelte abzubauen. Sollten dort Items verschwinden, kann der Admin sofort nachschauen und weiß wer sich an der Base vergriffen hat, mit Uhrzeit und Standort. Einem selbst ist es natürlich möglich jederzeit alles wieder ab- oder umzubauen.


    Ebenso gibt es Server auf denen PvP unmöglich ist. Fügt man einem andern Spieler Schaden zu, wird dieser sofort reflektiert und der Übeltäter ist sofort tot.

    Durch diese Maßnahmen geht es auf manchen Servern extrem friedlich zu wie man sich denken kann^^


    Dies soll nur eine Anmerkung sein was alles möglich ist. Es ist eine heiden Arbeit das zu programmieren und als Admin muss man da immer am Ball bleiben. Ich hoffe das solche Sachen irgendwann als Mod verfügbar sind so das viele andere Serverowner davon profitieren können.


    Gebt dem ganzen etwas Zeit um sich zu entwickeln. Lasst euch nicht entmutigen and stay alive. :S8)


    Gruß

  • Das klingt wirklich super und Danke für deine Info.


    Ich kenne mich nicht damit aus wie man so etwas programmiert, daher hoffe ich, das für sowas bald Mods erscheinen.


    Ich könnte mir denken, das auf Grund deines Beitrags und den Vorkommnissen auf dem Server, du jetzt jede Menge Nachrichten bekommst und die Spieler von meinem auf "deine" Server wechseln wollen...!!

  • Solche Servereinstellungen kenne ich eigentlich nur von A3 Servern.

    Schön wenn es bei DayZ auch bald gehen würde.

  • Ne Flip.... Wegen sowas wird doch keiner wechseln. 😐


    Frage Flip.... Im Gametracker sieht man die Anzahl der Spieler, aber die Spielernamen werden nicht angezeigt. Kannst das anpassen, dass die Online-Spieler wieder angezeigt werden?

  • Rager Das ist bitter aber ich versichere, ich habe weder Basen entfernt, noch das Basebuilding raus genommen.