Anno Lädt oder speichert nicht? Hier die Hilfe!

  • Wenn ihr Anno 1602 spielen wollt empfehle ich das ihr vorher zulesen und zumachen!



    ich wollte eingespeichertes Spiel laden aber das ging nicht weil ich einen Ordner nicht angelegt hatte.


    https://forums-de.ubi.com/show…ler-(0x0000022)-(-Win8-10)


    Original text:

    Falls Anno 1602 unter Windows 8/10 nicht starten will (0x0000022) probiere bitte folgende Lösung aus :

    Anno 1602 unter Windows 8/10 :

    1. Systemsteuerung öffnen

    2. Programme und Features auswählen

    3. Links Windows-Features aktivieren oder deaktiveren

    4. Legacykomponenten auswählen

    4.1 -> DirectPlay auswählen

    [Blockierte Grafik: http://ao-community.com/mod_freeway/12_16/freeway_03-07-17_23-20-3v4aj.jpg]

    Kurz abwarten alles schließen.



    Zuletzt muss dazu noch die Farbeinstellung geändert werden :

    1. Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1602\Ger" öffnen

    2. Rechtsklick auf 1602.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einstellungen-> Modus mit reduzieren Farben -> 8-Bit-Farben ( Siehe Screenshot)


    [Blockierte Grafik: http://ao-community.com/mod_freeway/12_16/freeway_03-07-17_23-21-2kz47.jpg]

    Jetzt kann gespielt werden.

    Übrigens muss die Farbeinstellung auch für "1602Edit.exe" angepasst werden falls man den Editor von Anno 1602 unter Windows 8 / 10 benutzen will.

    Falls es Fehler mit den Speicherdatei geben sollte im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1602\Ger" einen Ordner mit "SAVEGAME" erstellen. Am besten vor dem ersten Start erstellen. Dann ist man auf Nummer sicher.

    (Quelle MOD_Freeway)





    MFG und viel Spass jetzt...