Geplante Mods & Vorschläge

  • Hallo zusammen.


    Mich habe ein paar Spieler auf einige Mods aufmerksam gemacht, die vielleicht was für den Server sein könnten. Dafür erstmal vielen dank.


    Tatsächlich sind einige Mods wirklich sehr interessant und die ein oder andere Mod werde ich auch noch hinzufügen. In diesem Thema werde ich euch darüber auf dem Laufenden halten, welche Mods ich noch hinzufügen möchte. Gerne könnt ihr hier auch weitere Vorschläge machen.


    Gruß Flip

  • Hi ich finde Code Lock nicht schlecht :thumbup:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1646187754

    Danke :thumbup:


    PS: Server ist wieder online !!

  • Hallo DayZ'ler.


    Ich möchte demnächst mal eine neue Mod testen, um das überleben ein wenig schwieriger zu gestalten.


    https://steamcommunity.com/sha…1772776141&searchtext=pvz


    Auf meinem Testserver teste ich diese bereits aber ich möchte diese auch gerne auf dem öffentlichen Server teste. Gerade um zu schauen was die Performance bei dieser Mod macht. Wundert euch also nicht, wenn Ihr demnächst eine neue Mod laden müsst.


    Flip

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mal ein "Zombie Spawn System" auf dem Server installiert. Das System spawnt statische und dynamische Zombie. Bitte gebt mir mal ein Feedback was ihr davon haltet.

  • Hallo Leute.


    Oft denke ich noch an das aller erste Balota Airfield. Wollte es sogar im offline Editor nachbauen aber hatte nie die Zeit dafür. Ich habe heute diese Mod entdeckt und würde mir diese für den Server einfach mal wünschen:saint::love: Denke viele Spieler der ersten Stunde von Dayz bestimmt auch. Könnte ein neuer toller Hotspot werden. Was denkt ihr darüber?

    https://steamcommunity.com/sha…0300200&searchtext=balota

  • Hallo Leute.


    Oft denke ich noch an das aller erste Balota Airfield. Wollte es sogar im offline Editor nachbauen aber hatte nie die Zeit dafür. Ich habe heute diese Mod entdeckt und würde mir diese für den Server einfach mal wünschen:saint::love: Denke viele Spieler der ersten Stunde von Dayz bestimmt auch. Könnte ein neuer toller Hotspot werden. Was denkt ihr darüber?

    https://steamcommunity.com/sha…0300200&searchtext=balota

    Och nöhhh!

    Seid doch froh das da mal was neues kam.

    Das alte Aifield (und auch anderes) war doch sowas von ausgelutscht.

    Ich brauch es nicht...obwohl ich auch recht nostalgisch veranlagt bin.

  • Sehe das ganz eigentlich auch eher wie Silencer und denke eher nicht das ich diese Mod nicht einbinden werde. Dennoch danke Steffen für den Vorschlag :thumbup:

  • Moin. Da der Server ja noch recht leer ist was mods angeht hab ich paar Vorschläge.


    Custom Nordost Airfield (würde es zu einer beliebteren Location machen), DisabledBaseDestruction, simple base (durch die simple Walls lassen sich schneller und einfacher Basen bauen) group system, car horn, codelock, open/close everywhere (Tore).


    die persistenz einige Objekte könnten neu eingestellt werden. Wood storage, tool box, worktable die despawn rate auf Max 45 Tage hoch setzen damit diese nicht despawnen nach dem restart. Ich weiß es gibt massig items zum loot verstauen aber gerade der Wood Storage ist ein Klassiker der eigentlich in jeder base steht zum Holz aufbewahren.


    zum Thema disable base destruction:


    Ich bin kein Freund vom raiden. Auch sind auf dem Server viele basen irgendwo im nirgendwo, wo man aktuell einfach rein gehen könnte und Sachen klauen kann. Grüße an Bernie 😅. Ja es gehört zum Spiel dazu, ist aber in meinen Augen sinnlos. auch wenn die Leute überwiegend friendly gesinnt sind, wird der Tag kommen das eine Gruppe auftauchen wird die einem das Leben zur Hölle machen werden. Gibt es auf jedem Server. Hier noch nicht, noch nicht. Mit diesem mod verhindert man zumindest das äußerlich die Wände zerstört werden können. Oder aber man erhöht die Zeit zum abbauen von Wänden und Schlössern das es einfach zu viel Aufwand wäre diese zu zerstören.


    btw der Server ist sehr nice. Bin seit einigen Tagen drauf und hab auch einige ingame Freundschaften geschlossen. Gruß an Udo und den Rest der Bande 😅. Die vermehrt auftreten Wölfe sowie die Mehrzahl an Zombies macht das Ganze spannender, wenn auch manchmal nervig, und nicht mehr so langweilig beim umherziehen. Evtl den loot ein klein wenig anheben. Nicht viel, nur einen Tick. Bei dem Arma Baracken auf’n airfield macht sich das schon bemerkbar das in einem Gebäude gerade einmal 2 items spawnen. Bisschen wenig. Klar soll es nicht zu viel sein aber es würde die Gebäude wieder interessant er mache.


    Soweit ein guter cooler Server mit viel Potenzial.

    Gruß Opidium

  • Danke für dein Feedback.


    Es ist auch so gewollt das der Server nicht vollgeknallt mit Mods ist. Je mehr Mods, desto mehr Probleme. Von daher werde ich so Mods wie "Car Horn" oder "Group System" zur Zeit nicht einbinden. Über die anderen Mods kann man sich mal irgendwann mal Gedanken machen aber zur Zeit bin ich bin ich mit den aktuellen Mods zufrieden uns das der Server nicht mit Mods "überhäuft" ist. :)


    Was die "Lifetime" der von dir genannten Items betrifft, werde ich mir mal die Types.xml anschauen.


    Zum Abschluss noch ein Danke für deine positives Feedback und das dir/ euch der Server gefällt.


    Bitte habt Verständnis, das ich nicht jeden Wunsch umsetzten kann oder auch vielleicht nicht möchte. Danke. :thumbup:

  • Das du nicht jeden mod auf den Server machen willst/möchtest ist nicht weiter dramatisch. Dafür ist dieser thread ja da um wünsche zu äußern und auch zu diskutieren.

    Ja und für Vorschläge bin ich sehr dankbar.. also weitermache :thumbup:


    PS: Die Lifetime der Items die du genannt hast, habe ich erhöht.

  • Ich hab da mal einen gefunden der soll nur ~4.8 MB groß sein und hat den schönen namen - FarmingPlus -

    Ist aber nur für BASE-FARMER interessant. Belebt die Base ungemein und bringt ein neues Lebensmittel auf den Markt. Ei Ei....


    Eurer Ältester auf diesem Server


    Rentier MaxOttO 8)

  • Moin Flip,


    habe noch mal ein Anliegen wegen eines Items. Das "Schweizer Taschenmesser" ist unbrauchbar da man es nicht aufheben, benutzen oder sonst was damit machen kann. Sie liegen rum aber man kann keinerlei interaktion durchführen. Die Spawnrate würde ich deswegen vorschlagen auf 0 zu stellen

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :NEU:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip