Beiträge von JoeMurphy

Naja.....

Also ich bin grad wieder beim Download für die Stable. Abgesehen von den bisher schon aufgeführten Dingen die fehlen, ist mir die 0.63 bisher noch zu wackelig. Die Kameraführung ist grausam und wenn einen die Türen ständig wegschieben und man immer zwei oder drei Anläufe braucht, um irgendwo reinzukommen, ist das auch nicht gerade entspannend.

Laufen... okay, ich kann das nachvollziehen, dass man nicht ständig sprinten kann, aber so brauchts ja ewig bis man irgendwohin kommt. Autos gibts ja keine.

Mein Fazit: Zum Testen kann man das mal installieren, wenn man nicht gerade einen LTE-Anschluss hat (wie ich früher) und Downloadbegrenzung....

aber um sich da länger mit zu befassen ist das noch lange nicht soweit. Ich bin sogar ein wenig enttäuscht, dass nach der langen Zeit so viele Dinge nicht umgesetzt sind oder sich verschlechtert haben (gerade die wackelige Kamera oder die Türen..... das geht nicht).

So, bis gleich aufm Server - mein Stable-Download ist fertig ;-)

Grüße

Joe

Ja ich werde mir nochmal gedanken machen bevor ich übereilt einen fehlkauf mache

Ich würde Dir da auch eher zu zwei Rechnern raten. Gerade wenn man Einen beruflich, gewerblich oder professionell einsetzt, dann ist es zwingend nötig, diesen von Internetsurf- oder Gaming-Aktivitäten strikt zu trennen. Auch wenn es bei Deiner Musik vielleicht (zunächst) nicht um den Lebensunterhalt geht, ist die Konfiguration und das Equipment doch recht aufwändig, bis alles so ist, wie Du Dir das vorstellst. Und dann zerschießt Du Dir das Ding, weil Du Dir mit anderen Aktivitäten (gerade unter Windows) irgendwelche Malware einfängst? Oder Treiberupdates, die Du fürs Gaming vielleicht installierst, Dir anderweitig wieder Probleme machen?

Gruß
    Joe

Ich komm' auch erst heute dazu, das zu lesen - wir alle sind doch immer mal mehr und mal weniger an- und eingespannt. Lass den Server laufen - und das Forum auch - solange Du finanziell nicht dabei draufzahlen musst - und danach sieht es wohl eher nicht aus, sonst sammeln wir wieder ;-)
    Ich muss auch sagen - obwohl das hier vor mir schon so oft gesagt wurde - dieser Friendly-Server mit seiner Community ist absolut Spitze und wird gebraucht!

Gruß vom Joe

Wieso gibt es eigentlich Hühner und Hühnerställe und man findet auch Federn ..... in DayZ.
    Aber es gibt keine Eier!
    Sollten die Hühner auch infiziert sein?

Frohe Ostern!

Ein kleines Windrad auf dem Dach schwirrt mir auch schon länger im Kopf rum.
    ich persönlich glaube das im Fall eines
    ernstfalls der Zusammenhalt unter den Menschen viel wichtiger ist als sich alleine bzw zu zweit irgendwo zu verschanzen. In einer größeren Gruppe hat man finde ich größere Chancen da jeder unterschiedliche Fähigkeiten hat.
    Also ich hoffe das uns allen so etwas erspart bleibtdenn meißtens kommt es eh anders als man denkt.
    Und schaut das ihr ein gutes Verhältnis zu euren Nachbarn habt

Da bin ich ganz bei Dir! Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind im Katastrophenfall unabdingbar.

Die Sache mit dem Windrad.... klingt einfach, ist es aber nicht. Ich bin da auch schon seit Jahren bemüht, was sinnvoll nützliches zu bauen. Allerdings ist die Effizienz von kleinen Propeller-Windrädern äusserst gering. Ich bin daher (seit längerem und noch immer) beim Savonius-Rotor gelandet, der effizienter ist. Aber es ist schon so, dass man mit den "üblichen" kleinen Windrädern grade mal ne Batterie aufladen kann. Für 220V-Erzeugung brauchts schon ne ordentliche Größe und entspreche Technik.
    Und dann kommen wir zu meinem aktuellen Problem: die Baugenehmigung..... aus bestimmten Gründen hier so nicht machbar wie ich es bräuchte.
    Aber ich bleib dran ;-)

Und da beginnt die Diskussion wieder irgendwie abzudriften. Wofür sorgt man denn vor - realistisch betrachtet?
    Für Krieg oder Apokalypse? Wirklich? Das ist nach meiner Ansicht heute nicht wirklich realistisch. Bodenkrieg bei uns? Eher nicht. Atomkrieg? Apokalypse? Sehe ich bei uns auch nicht - und wenn es absehbar werden sollte, kann man immer noch entsprechende Vorkehrungen treffen.
    Also was ist realistisch?
    Umweltkatastrophen? Schon eher. Das Wetter wird immer extremer, Stürme, Tornados, Starkregen, Erdbeben, Schneechaos... Stromausfälle (auch wenn man direkt neben einem AKW wohnt :-) ) Fehlende Wasser- und Nahrungsmittelversorgung.
    Oder durchaus auch atomare Unfälle sollte man im Hinterkopf haben.
    Dafür kann man in gewisser Weise vorsorgen. Waffen brauche ich da eher nicht. Und derartige Situationen dürften auch zeitlich und meist auch räumlich begrenzt sein.

einen Einblick bekommen, was in Deutschland ohne Strom so alles nicht funktionieren wird. Und das sind nicht alles nur Kleinigkeiten, auf die man verzichten könnte.

Doch, für den Privathaushaltl sind es IMHO Kleinigkeiten. Abgesehen von einer funktionierenden Heizung wenns kalt ist. Da hilft dann halt auch nur noch ein Holzofen oder dick anziehen.

Logisch, dass es im öffentlichen Sektor anders aussieht, Krankenhäuser sind ja sicher das erste an das man bei sowas denkt, aber da ist noch mehr.
    Aber privat..... ok - kein Internet..... das ist schlimm =O

;-)

Mehr oder weniger - wie man es bezeichnen will. Moderne "Prepper" sind ja oftmals Stadtmenschen für die es schon Survival ist, wenn sie in der Lage sind, mit Streichhölzern draussen ein Feuer anzünden zu können, ohne Grillanzünder oder Benzin oder Spiritus. Ich bin seit meiner Pfadfinderzeit "Allzeit Bereit", wohne auf dem Land und wir entwickeln uns immer mehr in Richtung Selbstversorger. Mini-Farming ist so ein Schlagwort, trifft es auch nicht genau, gehört aber auch dazu. Essensvorräte und Wasservorräte sind schon länger selbstverständlich. Neulich hatten wir beispielsweise Keime im Trinkwasser - Abkochanordnung. Für die Tiere zwar eh nicht machbar, aber es ist schon einfacher, auf vorhandene Wasservorräte zurückgreifen zu können, als sich ständig Wasser abkochen zu müssen. Apropos kochen - alter holzbefeuerter Herd ist vorhanden und wird im Winter und der Übergangszeit ohnehin angeworfen, dann auch darauf gekocht. Stromaggregat ist eh klar, Sprit auch. Je nachdem wie weit man das treiben will. Aber Strom ist in einem wirklichen Ernstfall gar nicht so ausschlaggebend. Wir hatten hier im Dorf früher öfter Stromausfälle, eigentlich bei jedem Gewitter, da ist man dann schon froh, wenn man sowas hat. Heute eher bedeutungslos, wird aber mehrmals im Jahr geprüft ;-)
    Naja, und mit unseren Offroadern kommen wir in der Regel auch dahin wo wir hinwollen, egal welche Wetterverhältnisse herrschen. Dieselvorräte gibts auch, schon alleine wegen dem Traktor :-)

Wir machen das für uns - nicht aus Angst vor Katastrophen oder Kriegen oder Whatever. Es ist - so wie wir das für uns machen - beruhigend zu spüren, dass man nicht von der Konsumindustrie abhängig ist, dass man auch selbst für sich sorgen kann - aber man dann eben auch die kleinen und großen Vorzüge der Technisierung geniessen kann. Ist bei uns irgendwie eine Lebenseinstellung, bewusster zu leben - aber definitiv keine Modeerscheinung, weshalb ich die Bezeichnung "Prepper" auch eher vorsichtig verwende...

Gruß vom Joe

Ich finde ein offenes Forum auch besser und man kann sich vor dem Registrieren auch von der Qualität überzeugen. Wir haben ja den gesicherten Bereich für die Internas - müsste vielleicht noch ein wenig mehr genutzt werden, aber ich denke, es ist gut so wie es ist.

Gruß
    Joe

Oh Mann, kann ich nachfühlen, hatte schon mehrere.... einer zertrümmert..... kein Spaß das alles.
    Mich haben sie auch mal mit einem solchen Exemplar wieder heimgeschickt, Treppen steigen (was ich im Krankenhaus einen ganzen Tag lang machte *lol* ) half nix - aber daheim die Joggingschuhe rausgekramt und einen heftigen Geländerun hingelegt... danach kam er raus =O (hat mir keiner geraten, das war irgendwie so eine innere Eingebung)
    Und seitdem trinke ich sogar Wasser (igitt, ich trink doch nix wo Fische drin poppen...) und das mengenmässig am Tag nicht zu knapp. Seitdem ist einigermasse Ruhe.....

Also - hau raus das Ding ;) - gute Besserung!

der Joe

Die unteren Türen an den roten Häusern (die mit dem Hochparterre und Treppen), wo die Leiter quer am Vordach hängt.... die sind verschlimmbessert worden.
    Vorher zeigte die Tür offen an und war zu - bei Öffnung verschwand die Tür in der Wand..... jetzt ist optisch alles gut - aber rein kommt man gar nicht ;-)

Der i5 in der 6.Generation ist für das 550W Netzteil und der Grafikkarte ok. Nur für Win10 + Videobearbeitung ist 8GB bisschen dünne. Das wird ein Nadelöhr. Besser 16GB oder mehr.
    Und spare nicht am Mainboard:

Würde ich so zustimmen. Der i5 sollte ausreichen und spart dann doch ein paar Euronen. Gerade für Videobearbeitung würde ich auf jeden Fall auf 16 GB RAM gehen und eine große SSD nehmen - das lohnt sich wirklich.

Gute Erfahrungen beim Online-Kauf hab' ich bislang bei One.de gemacht.
    Ansonsten rate ich ja eigentlich, zu einem PC-Händler Deines Vertrauens zu gehen (in der Nähe), das ist bei Reklamationen deutlich von Vorteil und der kann dann auch nochmal einen Blick aufs Gesamte werfen oder ggfls. auch noch das ein oder andere Teil im Nachhinein tauschen was bei Online-Bestellungen oder im Elektroniksupermarktk nicht immer so ohne weiteres machbar ist. Ist vielleicht nicht die billigste Lösung, aber da bin ich zugegebenermaßen ein bisschen Oldschool, weil ich berufsbedingt die Kisten halt am Laufen haben will - und keine Zeit zum rumbasteln hab' 8) .

C 128 - der auch im C64-Modus gestartet werden konnte - und zugegebenermaßen auch meistens genutzt wurde für Gaming ;)
    Habe damals aber schon mit dem 128er Textverarbeitung und Datenbanken gemacht und auch ein bisschen CP/M programmiert :whistling:

Beruflich habe ich dann mit Unix angefangen, genauer gesagt AIX (von IBM) und Anfang der 90er kamen dann die ersten Windoofs-PC als intelligente Terminals zum Einsatz.... was haben wir damals gelacht... eine Maus... braucht doch kein Mensch, mit der Tastatur ist man doch viel schneller <X
    ... und wie hat mein damaliger Boss zu den Kunden gesagt.... 50 MB Festplatte ist da drin, die reicht Ihnen ewig!