Beiträge von Hohlpfanne

    Naja man muss ja nicht gerade an den Weltuntergang denken. Ein einfacher Stromausfall für eine länger andauernde Zeit ist doch heut zu Tage schon ein GAU. Als Beispiel dient das Buch von Elsberg Blackout. https://de.wikipedia.org/wiki/…n_ist_es_zu_sp%C3%A4tAuch durch meine Freizeitbeschäftigung im THW habe ich einen Einblick bekommen, was in Deutschland ohne Strom so alles nicht funktionieren wird. Und das sind nicht alles nur Kleinigkeiten, auf die man verzichten könnte.Für alle die sich auf den Weltuntergang oder nur ein paar Tage ohne Strom vorbereiten wollen, finden sich auf der Homepage des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, kurz BBK ein paar Informationen http://www.bbk.bund.de/DE/Ratg…sorgefuerdenKat-fall.html

    Flip seine zweite Leidenschaft
    Antonio Colak in der Hessenschau: Totgesagte leben länger. Der Trainer hat vor dem Spiel gesagt, wir haben keine Chance, und die wollen wir nutzen. Das haben wir getan. Wir haben alles in die Waagschale geworfen, Chancen herausgespielt und den Sieg absolut verdient.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Lilien