Beiträge von Curtos

    Hab ich vollstes Verständnis. Mir geht's genau wie Dir. Und das Verschwinden von Basen ist nicht nur bei uns passiert. Auf anderen Servern auch. Einen konkreten Grund kennt niemand genau, ausser die Devs. Und die kommunizieren nicht genug.

    Daran kann man doch gut die Prioritäten der Devs erkennen. Sie wollen erstmal die PvP-Gemeinde zufrieden stellen … und dann erst die Survivor.

    Das in nächster Zeit sehr viele Patches/Updates anstehen wurde schon oft genug erwähnt.


    Wir können ja ein ForumWettenEvent daraus machen:

    Wieviele Patches erscheinen von Montag 0:00 bis Sonntag 23:59 ? Und Flip muss einen Forentitel erstellen als "Wettkönig der Woche" für den Gewinner, der am Nächsten dran war ;)


    Es werden wirklich in sehr kurzen Abständen in den nächsten Wochen Updates kommen. Es sind noch so sagenhaft viele kleinere Fehler drin, ganz zu schweigen von dem Balancing. Dabei kann man sagen, das es definitiv steil bergauf geht mit DayZ.


    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster um zu behaupten, das gestern nicht nur die angegeben Patchnotes und Fahrzeuge, sondern auch noch andere Dinge gefixed wurden. Ist jemandem was aufgefallen?


    Herbert J. Leder Die Wände und Zelte waren verbugt. Habe es selbst nicht erlebt, da ich noch keine gebaut habe. Habs nur gelesen. Die wurden vielleicht auch gefixt, wodurch die Alten (defekten) erstmal wieder raus mussten.

    Joar, die Patchnotes beinhalten auch nicht alle Änderungen. Die Fahrzeuge wurden nochmal überarbeitet.


    Der Radiator (Kühler) geht jetzt nicht mehr so leicht kaputt. Auch wurde die Tankanzeige angepasst. Der Beifahrer kann in Echtzeit das Fallen der Nadel beobachten. Der Fahrer sieht die Änderung nur nach ain- und einsteigen.

    Für morgen ist schon der nächste Patch angekündigt (Wegen Crashes bei Benutzen von Scopes). Das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. Da kommen noch viele Patches und Fixes. Es gibt ja auch noch viel zu tun ...

    Die Persistenz der einzelnen Item lässt sich einstellen, sodas sie länger liegen bleiben.

    Aber als Serveradmin hat man dann eine Menge Arbeit. Zumal nach den Updates meistens alle Änderungen wieder neu eingestellt werden müssen.

    Da in der nächsten Zeit viele kleinere Updates kommen werden, mach es kaum Sinn sich sowas anzutun.

    Hoffen wir, das die Entwickler selbst die Persistenz der Items auf einen sinnvollen Wert einstellen.

    Ich kann dem Hr.Leder nur zustimmen. Es ist alles irgendwie nur halb fertig. Nicht würdig sich Beta zu nennen.


    Es wurde oft angekündigt, das alle Funktionen zunächst nur von Fehlern beseitigt werden sollen, um danach das Finetuning/Balancing zu machen. Und das kommt jetzt hoffentlich bald.


    Zumal noch in diesem Jahr das Release sein soll.


    Es sind da aber auch Dinge drin, die mir noch ein Rätzel sind: Epoxid Harz zum Beispiel. Den Schleifstein find ich gut. Aus Alter Axt oder Messer wird wieder ne scharfe Klinge. Die Werkzeuge in der "Werkstatt" sollen ja auch eine Funktion bekommen oder haben sie schon? Ich habe leider zu wenig Zeit um alles auszuprobieren.

    Im Code will ich eigentlich nicht nachlesen, das beraubt mich jeglicher Spannung im Spiel.


    Flip Die Änderungen an den Spawnpunkten der Zombies musst du neu eintragen, da die Datei beim letzten Patch ersetzt wurde. Es kamen ja die Pristerzombies dazu.

    Wir haben heute Abend eine nette Rundfahrt mit einem Lada gemacht. Danke nochmal an Bernie und Deviline :)

    Uns ist das Auto sehr schnell kaputt gegangen. Es ist sehr empfindlich. Und dann ist es despawnt. Auch unsere Zelte sind weg. Gab es einen Wipe? oder ist die Datenbank gecrashed?

    Flip Das ist mein Beitrag zur Comunity ;) Ich lese auf vielen Webseiten und was für DayZ-Spieler interessant sein kann, poste ich hier. Dazu brauche ich keinen extra "Posten" ;)

    Das Update ist auf Stable raus.


    Zitat
    We are now switching off the Experimental servers and update them with the hotfix for combining actions. Once it is confirmed, the update will be pushed to the Stable Branch.
    — DayZ - PC BETA 😱 available now on Steam! (@DayZ) 9. November 2018

    dandal Ups, entschuldige bitte. Ich wollte Deine Frage nicht abwürgen =O vielleicht stellt BI noch einen anderen Branch für das Release zur Verfügung, aber im Moment gibt's wohl nur den Einen (223350).

    Hehe, ne ne ne ne …. davon gibt's noch mehr ;) habe aber nur einen mitgenommen ;)


    Flip Aber die Zombies könnten ruhig mehr sein. Auch wenn BI die KI nochmal überarbeitet hat, stellen sie nur in größeren Gruppen eine echte Gefahr dar. Ich habe den Code gefunden, indem die Stärke der Zombies definiert ist. Aber die ist mit dem Default schon gut gewählt. Die zerrupfen einem mächtig die Kleidung und Gegenstände die man in den Händen hält. Sie sind aber für meine Verhältnisse mit zu wenig Lebenspunkten ausgestattet. Wo man die einstellt, habe ich noch nicht gefunden. Es kann gut sein, das es hardcoded ist. Mal schauen.

    Flip Du brauchst den Server nicht umstellen. Der wird anhand der neuen Versionsnummer als Stable erkannt.


    Aziel Im Steam auf DayZ / Eigenschaften / Betas / "KEINE-Von allen Betaprogrammen abmelden" einstellen. (Auch wenn es hier ein bischen paradox klingt ;) )