Beiträge von Flip

    Das kommt drauf an wie schnell du die Zäune hintereinander aufbauen kannst. Wenn du heute ein Zaun um 16 Uhr setzt und den Zweiten um 16:45 dann wird dieser 45 min nach dem ersten Zaun despawnen. Ich denke mal wenn du dich aus loggst und ein Tag später wieder rein kommst müssten dann alle Zäune die du in dieser Zeitspanne vor 45 Tagen gebaut hast dann weg sein. Ich bin nicht so der Basebauer aber unter normalen umständen baut keiner 4-5 Zaunfelder innerhalb von 1-2 min denke ich.

    Das stimmt aber vielleicht können ja die Spieler die das "Problem" haben, mal sagen ob nach einer gewissen Zeit noch weitere Zäune weg sind.

    Nur mal ne Theorie zu dem Thema... da sich ja abzeichnet, dass überall in Chernarus Basenteile verschwinden, (meine Base war auch betroffen, mehrere Zäune weg, aber Zelt und Tonnen unangetastet) ist es eventuell möglich, daß ein Bug im Game oder in einem der Mods die Ursache für die verschwundenen Zaunfelder ist und kein "Mauerspecht" ?

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Vor allem weil ich in den Logs bei den bisherigen Fällen nicht finden konnten. Ich habe es extra nochmal getestet. Habe in meiner kleinen Base mal eine Wand abgerissen und auch abgebaut. Beide Aktionen werden eindeutig mitgeloggt. Daher denke ich auch eher an ein Bug. :/

    Hallo DayZ,ler


    Leider wurde mir in den letzten Tagen von mehreren Spielern gemeldet, das wieder in zahlreiche Basen eingebrochene wurde und zum Teil zerstört wurden.


    Wenn das so weitergeht, werde ich überlegene, die Whitelist Regelung endgültig abzuschaffen. Mir tut so was für euch treue Spieler voll Leid und kann mich nur entschuldigen. Sorry.


    PS: Sollte sich jemand an eurer Base zu schaffen gemacht haben, so meldet mir das am besten in einer Private Nachricht.


    Ich benötige die Koordinaten eurer Base und wann die Base zuletzt noch in Ordnung war. Auch wem die Base alles gehört.


    Danke für eure Mithilfe.

    Laura Das tut mir leid das euch das passiert ist. Kannst du mir sagen welche Koordinaten euer Lager hat und wann es zu letzt noch intakt war?


    Schreib mir das am besten Privat.


    Sorry für die Umstände. 😔

    Gerade fünf M4 und zwei SVD in Tisy gefunden ... Also alles super! Danke noch mal Flip :thumbup::thumbup::thumbup:

    (habe jeweils nur eine behalten)

    Prima, wobei das schon krass ist das du dort gleich soviel gefunden hast:/

    Ich hätte aber noch mal die Bitte die automatischen Waffen zu überprüfen. Ich habe immer noch nicht einmal eine einzige AK oder m4 gefunden

    So ich habe mir die File mal angeschaut und denke den Fehler gefunden zu haben. Bei den Waffen AK und M4 war es so eingestellt, das für die maximale Anzahl auch die Waffen gezählt werden, die in Zelten oder so langern. Ich habe es nun wieder zurückgestellt das diese nicht mehr mit in die maximal Anzahl mit gezählt wird.


    Wäre super wenn ihr mir eine Rückmeldung geben würdet ob ihr eine Besserung feststellt.

    Vielen Dank für die Info. Wenn das so ist, werde ich diese Mod auf meinem Server nicht einbinden.


    Wenn Basen zerstört werden, kann ich es ja auch in den LOGs sehen. Man muss es mir eben nur melden wo die Base ist und wem die gehört.

    Whitelist ... Auf der Homepage steht dauerhaft, in dem Whitelist Thread steht, dass die Whitelist-Regelung gilt ... was ist nun der Fall?

    Es gilt die Whitelist Regelung. Das auf der Homepage muss ich noch ändern.


    Zitat

    Waffen: ich war jetzt eine Woche lang unterwegs und habe keine automatischen Waffen gefunden. (m4, AK) Sind diese ausgeschaltet? Weder Tisy, noch NWAF noch sonst eine Base hatte auch nur eine dieser Waffen. Das kann eigentlich kein Zufall sein.

    Das habe ich neulich schon mal gehört. Ich werde das mal überprüfen und mal schauen was da los ist. Ausgeschaltet habe ich es aber definitiv nicht.


    Zitat

    Autos: einige Autos spawnen in der Erde. Das ist ein bekanntes Problem, das ich auf einem anderen Server schon gesehen hatte. Es gibt dazu eine Lösung: https://steamcommunity.com/app…ns/5/1744480967034366958/

    Danke für den Hinweis !! :thumbup:


    Zitat

    Umbauen von Gebäuden: ich habe die Regel gelesen, dass dies verboten ist. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie aufzuweichen? Für mich ist das größte Survivor-Gefühl, wenn ich mich in einem alten Gebäude oder einer Anlage einnisten kann. Wenn ich nicht mal eine Tür da einbauen kann, dann ist die Base ja nicht sicher :(

    Ich meine das Umbauen von strategischen Gebäuden (Tankstelle, Brunnen, Militärlager, etc) das sollte klar nicht passieren. Aber ein kleines Häuschen, das man dann sein Heim nennen kann?

    Ja es ist komplett verboten Gebäude einzubauen. Der Grund dafür ist, das auch in kleinen Häuschen Loot spawnt und das wäre unfair den anderen Spielern gegenüber.

    Zitat

    Wenn es 100% verboten ist, halte ich mich natürlich daran und baue mir ne Waldhütte

    Ich danke dir !! ;)

    Hi. Ja die Mod ist mor bekannt aber leider gab es mit der Mod irgendwie Problem und habe sie deswegen wieder rausgenommen. Werde Sie aber nochmal versuchen.


    Solltest deine Base mal zerstört werden, dann melde mir das bitte und ich schau in den Log nach wer das war.

    Ich finde das Engagement von euch beiden sehr lobenswert. Tolle Community, auch wenn zur Zeit echt wenig los ist, ist der Server schon so meine DayZ Heimat, immer tolle Leute dabei gewesen und steht’s freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe dieser Server wird noch lange bestehen. Freue mich aufs nächste mal wieder mit euch umher zu zeihen. Vielen Dank Flip für deine Arbeit!


    Liebe Grüße

    Christian

    Vielen Dank und schön zu hören das der Server eine Art "Heimat" für dich geworden ist :)

    Hallo Community.


    Ich möchte euch informieren, dass ich in Zukunft wieder alles allein in der Community machen werde. Grund dafür ist, dass kaum noch jemand DayZ spielt, kaum noch Whitelist Bewerbungen eingehen und auch in der Community leider so gut wie nichts mehr los ist. Auch wenn nicht mehr viel los ist, verbringen ich bestimmt 2-3 Stunden am Abend damit, Dinge wie Mod usw. für den Server zu testen oder mich in was „reinzufuchsen“ was den Server betrifft.


    Ich gehe zurück zu den „Wurzeln“ des Server wo ich auch alles alleine gemacht und aufgebaut habe und wenn ich der Einzige bin der noch auf dem Server spielt und Spaß an DayZ hat, dann ist das so!! Solange ich Spaß an meinem „Projekt“ Flip Gaming habe ist alles gut !!


    Aus diesen Gründen ist es in meinen Augen nicht nötig, noch ein „DayZ Support“ zu haben. An dieser Stelle ein große Dankschön an dich Letty , für die Arbeit und Zeit die du investiert hast. Vielen Dank!!


    Vielleicht ändert sich das alles ja wieder wenn Dayz mal wieder einen „Boom“ erlebt. 😊