Beiträge von Flip

    Mal angenommen der Server startet neu wenn In-Game 20 Uhr ist. Dann würde es auch 20 Uhr sein wenn der Server neugestartet. Sprich die Zeit würde nicht zurückgesetzt werden.

    Hallo DayZ Spieler,


    ich wurde jetzt wieder öfters bezüglich der In-Game Zeit bzw. des Tag/Nacht Zyklus angesprochen und das einiger gerne auch mal im dunklen spielen würden. Daher habe ich einfach mal eine Umfrage gestartet und hoffe natürlich auf rege Teilnahme.


    Zur Info vorab. Ich kann als Admin folgendes einstellen:


    - Time Acceleration: Wie viel Stunden In-Game in einer "echten" Stunde vergehen soll.

    - Time Persistence: Wenn EIN, läuft die Zeit immer weiter auch denn der Server neu startet. Wenn AUS setzt sich die In-Game Uhrzeit nach dem Serverneustart wieder zurück.


    Ich freue mich auf Ideen und Anregungen.


    Die Umfrage endet am 13.09.2018 um 16:00 Uhr !!

    Hallo Dayz Spieler,


    an der Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Spieler die fleißig bei dem Experiment mitgemacht haben.


    Jetzt nach dem Experiment und das was man davon mitnehmen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, die Regeln vorläufig so zu belassen wie sie zur Zeit sind.


    Grund: Man kann jetzt noch nicht sagen was und wie sich was bei der neuen Version ändern wird in Bezug auf Loot, Base Building und Möglichkeiten die ich als Admin dann haben werde.


    Wenn die neue Version dann erschienen ist, werden wir weitersehen.


    Gruß Flip

    Mein Freundes- und Bekanntenkreis (über diesen Server hinaus) besteht jedoch zur Mehrheit aus dem Typus 3. Die Leute lieben es, DayZ so zu spielen als wäre es RL. Und sie lieben das Glücksgefühl nachdem sie tolle Sachen gefunden haben (fast vergleichbar mit einem 6er im Lotto), doch dazu braucht man verständlicherweise mehr als ein Zelt.

    Nur nochmal zur Klarstellung: Typ3 bezeichnet hier nicht den Egolooter welcher große Mengen an Zelten nur aus Sammelwut vollknallt. Hier geht es schlicht um die Frage ein paar mehr Zelte zu erlauben. Wenn sich jemand z.B. 3 Zelte aufstellt ergibt das sicher keinen Grund regelm. Wipes durchzuführen.


    Flip Ich spiele hier gern, weil ich hier echt gute Leute gefunden habe mit denen sich wunderbar DayZ spielen lässt und es ist nicht mein Ziel die Leute abzuwerben, mir ist es lieber eine Lösung zu finden womit alle Leute leben können und das darf/wird natürlich ein Kompromiss sein. Und btw. würd ichs irgendwie netter finden wenn du nicht gleich die "Wenns dir nicht gefällt spiel doch woanders Keule" heraus holen würdest - sorry.

    Wie ich schon geschrieben habe, muss ich erstmal selbst überlegen welche Rückschlüsse das Exp. für mich bedeutet.


    Wie dandal geschrieben hat, gibt es Gründe warum diese Regeln existieren. Mal angenommen ich lockere oder ändere die Regeln jetzt, dann kommen nach einiger Zeit die Spieler und sagen "Man findet überhaupt kein Loot mehr". Aus diesem Grund gibt es auch den regelmäßigen Wipe. Und nebenbei sei erwähnt, haben viele den regelmäßigen Wipe gefordert, gerade weil weniger Loot gab und gehortet wurde.


    Der "Spruch" hat nichts mit einer Keule zu tun. Wie schon oft gesagt, kann man offen mit mir über alles quatschen. Nur mag ich es nicht, wenn Leute hierher kommen, die Regeln akzeptieren und dann versuchen nach kurzer Zeit, übertrieben gesagt, den Server auf links zu drehen oder Sachen ändern wollen.


    Wiederhole mich gerne nochmal, ich werde mich mit einer eventuelle Regeländerung beschäftigen aber gebt mir doch einfach mal ein bissel Zeit.

    Flip ich weiß ja nicht inwiefern das möglich ist, die Zeit im Server zu berechnen.

    Aber wenn es ca. eine Stunde vor dem Restart dunkel wird und bis zum Restart dann dunkel bleibt, dann hätten wir ca. eine Stunde dunkel, das wäre mein Vorschlag dazu.

    Aber da sehe ich wiederum ein Problem weil ja der 0100 Restart zur Zeit nicht ausgeführt wird, die Zeitspanne dann sicher größer werden.

    Also ich kann einstellen wieviel Stunden In-Game in einer RL Stunde vergehen soll und ob die Uhrzeit nach dem Neustart zurückgesetzt werden soll oder weiterlaufen soll (Was ich auch nicht schlecht finden würde.)

    Und ich stimme Doc zu, ich spiele hier schon ein paar Jahre und früher gab es diese ein Zelt + Tonne Regel nicht, ebenso diese 2 Monats Wipes.

    Auch ich habe das von mehreren Leuten gehört, das mal die Regeln gelockert werden sollten.

    Das mit den Wipes wurde eingeführt, da sich einiger Spieler nicht an die Regeln gehalten haben und ja ich gebe dir Recht, die Regeln gab es ganz früher nicht. ABER da waren auch noch nicht so viele Spieler auf dem Server. Mehr Spieler = mehr Spieler die sich auch nicht an die Regeln halten.. ?(



    Auch das es 24/7 hell ist, diese Abstimmung, von der ich nix weiß gilt für mich als überholt, denn viele der Spieler die abgestimmt haben, sind bestimmt nicht mehr da, vielleicht wäre ein neues Voting angebracht.

    Gerne kann ich mal ein neues Voting bezüglich des Tag und Nacht Zyklus machen. Kein Thema. :thumbup:

    Nun höre ich aber immer mehr unzufriedene Stimmen, welche eine Neuregelung befürworten würden.

    Ich habe bisher mehr Leute gehört, die für die aktuelle Regelung sind. Warum melden sich die "genannten" Spieler von dir nicht bei mir direkt oder im Forum ?:/


    Zunächst einmal wäre gut zu wissen, ob die Einführung der alten Regelung nur vorübergehend sein soll, oder ob das eine endgültig beschlossene Sache des Admins ist. Es haben einige Leute erwartet (nachdem sie fleissig am Experiment mitgearbeitet haben), dass man mit ihnen darüber spricht was nach den "neuen" Erfahrungen aus dem Experiment sinnvoll wäre und verändert werden könnte, das hat aber leider nicht statt gefunden, was ich sehr bedaure.

    KEINE Regel ist beschlossene Sache oder ist in Stein gemeißelt sondern kann verändert oder angepasst werde. Die Frage an die Spieler die Teilgenommen haben, was man verändern könnte, folgt natürlich noch aber das Experiment ist auch gerade mal erst vor 3 Tagen abgebrochen worden. Gebt mir auch selber erst mal Zeit darüber nachzudenken. :)


    Mein Freundes- und Bekanntenkreis (über diesen Server hinaus) besteht jedoch zur Mehrheit aus dem Typus 3. Die Leute lieben es, DayZ so zu spielen als wäre es RL. Und sie lieben das Glücksgefühl nachdem sie tolle Sachen gefunden haben (fast vergleichbar mit einem 6er im Lotto), doch dazu braucht man verständlicherweise mehr als ein Zelt.

    Sorry dann frage ich mich aber, warum ihr euch für meinen Server entschieden habt denn die Regeln, habt ihr bei der Bewerbung gelesen und akzeptiert.:/



    Und dabei geht sicher nicht der Server in die Knie aber viele glücklichere Spieler hätten wir um uns und in der Community

    Oder auch unglückliche Spieler die die Regeln so gut finden wie es momentan ist. Es wird nie möglich sein es allen Spielern recht zu machen und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht.

    Mein persönliches Fazit: Es ist weniger Loot geworden, man könnte aber immer noch was finden. Besonders im SW (Cherno- Kamenka) war Zeugs zu finden!


    ABER was für mich die beste Erkenntnis ist/war:

    Es haben viele mitgemacht, "Neu und Alt" hat, bis auf ein paar kleine Reibereien zusammen geholfen! Und wer das ganze so persönlich genommen hat, wie einige, dem ist wahrscheinlich nicht mehr zu helfen Es ist und bleibt ein Spiel!

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup::*

    Loot Experiment abgebrochen !!


    Nach den letzten Vorkommnissen (Siehe Discord) breche ich das Experiment ab da es einige Spieler wohl nicht verstehen wollen, dass das Experiment des Community dient. Es tut mir leid und nervt mich gerade richtig da das Experiment nur für EUCH war.


    An der Stelle nochmal vielen Dank an die Spieler, die geholfen und das Experiment unterstützt haben. Für euch und eure Arbeit tut es mir Leid :(. Sorry


    Ab sofort gelten wieder die bekannten Regeln. Ein Wipe folgt in Kürze.