Beiträge von Lefty

    Mit den aktuellen Serverrestarts ist es etwas schwieriger da die im 5h - 7h - 5h -7h Zyklus laufen.

    Nehmen wir mal an du stellst den Server auf 3 Restarts á 8h ein. Jeder 8h-Zyklus simuliert einen Tag dann fängst du z.B. 00:00 Uhr EZ an mit einem Wert von 3. Wobei die Startzeit beliebig zu verschieben wäre. Dies hätte den Vorteil das du die Zeit bei Neustart laufen lassen kannst.

    Allerdings hätten wir auch über 2,5h Nacht in dem Fall.


    Wem das zuviel Nacht ist und zu Wenig restarts (wobei aktuell der 01:00 restart weg gefallen ist also auch nur 3 restarts)


    Dann würde sich die Möglichkeit ergeben 6 Restarts alle 4h durch zu ziehen bei einem Wert von 6.


    Ich hoffe immer noch das ich die Einstellmöglichkeiten richtig verstanden habe^^

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ca. 2/3 Tag 1/3 Nacht bei jedem Zyklus. Würde jetzt die ingame-Zeit auf 4h eingestellt werden würde es knapp über 1,3h Nacht sein...wenn man die Dämmerungen mit einbezieht hat man vllt noch 1h richtig Dunkel. Ist zwar nicht lang aber das wäre doch mal ein Anfang um die Nachtatmosphäre in DayZ genießen zu können.

    Hallo Feldwebel,


    zuerst muss dein Spiel auf Englisch eingestellt sein. Die Frequenz wechselst du über Rechtsklick auf das Gerät, da kannst du immer einen Frequenzbereich vor oder zurück Klicken mit der Gewünschten Frequenz kannst du dann das Gerät einschalten (102.5 ON) bzw ausschalten (102.5 OFF sollte da stehen) und damit das Ganze auch wirklich Funktioniert brauchst du natürlich auch einen Gegenpart :-)


    Gruß Lefty

    Da wäre vielleicht ein Gemeinschaftslager ganz gut wo jeder sein überflüssiges Zeugs in die Zelte packen kann und sich auch jeder bedienen darf. Hat zwar mehr mit den Serverregeln wie mit den Einstellungen zu tun aber sicher ne Überlegung wert.